Stichworte

Schlaflexikon

Kategorie: guter Schlaf
Datum: 10.08.2017 11:39:12

Eine Matratze für alle, geht das?

postimage

Mit dem Versprechen, dass eine Matratze für alle Schläfer gleich gut sei, bieten seit einigen Jahren Internetfirmen ihre Matratzen an.

Aber geht das überhaupt? Habe ich eine kleine Frau mit ausgeprägten Beckenbereich und einem birnenförmigen Figurtyp oder aber eine Dame mit Wespentaille, sind die Anforderungen an eine optimale Lagerung doch sehr unterschiedlich und können nicht mit ein und derselben Matratze gelöst werden. Ebenfalls gilt das für den mittelgroßen, leicht untersetzen Mann, mit Schlaf Apnoe und Bluthochdruck, oder einem jüngeren, sportlich durchtrainierten, großen Typen mit breiten Schultern und schmalen Hüften. Da wäre es schon hilfreich, mit verschiedenen Matratzentypen, Matratzengrößen und auch Härtegraden zu arbeiten. Ebenso wichtig ist die Unterfederung, denn diese kann mit Zuhilfenahme der oben genannten Messwerte individuell eingestellt werden, so dass wir praktisch ein Bett nach Maß bekommen.

Vergleichen können Sie den Matratzenkauf mit dem Kauf eines Schuhs. Da würde auch niemand auf den Gedanken kommen, dass der gleiche Schuh für jeden Träger passt, sondern die Individualisierung hat in diesem Bereich in den letzten Jahren Einzug gehalten. Man denke an Barfußschuhe oder Unternehmen wie my vale.

Daher lassen Sie sich bei uns im Fachgeschäft passend beraten, um zum individuellen, für sie richtigen Ergebnis zu kommen. Wir stellen sicher, dass sich das Bett dem Menschen anpasst. Bei der Matratze oder dem Bett aus dem Internet hingegen muss sich der Mensch dem Bett anpassen. Und auch nach dem Kauf stehen wir noch mit Rat und Tat zur Seite, gemäß unseres Anspruchs:

Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu schlafen
Seitenanfang Button

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.